Albstadt

Hauptschulabschluss in der Tasche: Emotionale Feier in der Onstmettinger Schillerschule

06.08.2020

von Pressemitteilung

Hauptschulabschluss in der Tasche: Emotionale Feier in der Onstmettinger Schillerschule

© holger much

In der Schillerschule wurden die Abschlusszeugnisse für den Hauptschulabschluss übergeben.

Unter dem Motto „Mit Abstand die Besten“ wurden jüngst 16 Schülerinnen und Schüler mit einem erfolgreich bestandenen Hauptschulabschluss verabschiedet.Rektor Georgious Mpouras verwies auch auch die preisgekrönte Schülerfirma der Schule. Es gab Belobigungen und einen Preis.

Unter dem Motto „Mit Abstand die Besten“ wurden jüngst 16 Schülerinnen und Schüler mit einem erfolgreich bestandenen Hauptschulabschluss verabschiedet. Wenn auch die Feier auf Grund der aktuellen Situation anders gestaltet war als üblich, war es eine emotionale und gebührende Feier.

Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes

Die Klassenlehrerin Kathrin Keller erinnerte in ihrer Rede an die vergangenen drei Jahre, in denen sie die Schüler begleitet hat und schilderte gemeinsame Erlebnisse wie eine Übernachtung im Europa-Park, 3-D-Minigolf, einen Besuch im KZ Dachau und die Abschlussfahrt im vergangenen Jahr an den Gardasee.

Die Schülerfirma wurde mit einem Preis ausgezeichnet

Rektor Georgious Mpouras verwies in seiner Rede auf die Schülerfirma, die mit den verabschiedeten Schülern gegründet wurde und mittlerweile vom Land Baden-Württemberg sogar mit einem Kooperationspreis in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet wurde.

Das Abschlusszeugnis über den Hauptschulabschluss erhielten:

Stefan Barbu, Milena Hein, Lars Hodler, Alexandru Irimie, Michelle Manowski, Marcel Modica, Luljeta Sefaj, Hannah Steinberger, Antonio Stoica, Maurice Walker, Luca Wiedenmann.

Hauptschulabschluss in der Tasche: Emotionale Feier in der Onstmettinger Schillerschule

© Privat

Geschafft: Sie haben den Hauptschulabschluss in der Tasche.

Eine Belobigung erhielten:

Xenia Fischer, Emely Pröbstle, Luca Schwenk, Anastasia Zavgorodneaia.

Einen Preis erhielt

Chiara Faigle (1,8).

Diesen Artikel teilen: