Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fußball

Hans Junginger erhält Verbandsehrennadel in Silber: „Das Ehrenamt ist ganz wichtig“

11.02.2020

Von Daniel Drach

Hans Junginger erhält Verbandsehrennadel in Silber: „Das Ehrenamt ist ganz wichtig“

© Privat

Hans Junginger wurde kürzlich vom Verband geehrt.

Wenn Hans Junginger über den Fußball und all seine Facetten spricht, merkt man ihm förmlich an, mit wie viel Herzblut er an seinem Sport hängt. Jüngst wurde dem Bezirksfunktionär von der TSG Balingen die Verbandsehrennadel in Silber für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement verliehen. Im Gespräch mit unserem Redaktionsmitglied Daniel Drach erklärt Junginger, was ihm diese Auszeichnung bedeutet und gewährt tiefe Einblicke in seine Tätigkeit.

Herr Junginger, welche Bedeutung hat die Ehrung für Sie?Hans Junginger: Es ist nicht meine erste Ehrung. Bei der TSG Balingen und auch im Bezirk Zollern habe ich bereits verschiedene Auszeichnungen erhalten. Dennoch ist es natürlich schön, die Wertschätzung zu erhalten. Das Ehrenamt ist heutzutage von vielen Leuten nicht mehr so anerkannt, wie es sein sollte. Der WFV macht das aber bereits seit v...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: