Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Handwerkerarbeiten lösen Brandalarm aus: Balinger Feuerwehr rückt zu Seniorenheim aus

30.07.2020

Von Benno Haile

Handwerkerarbeiten lösen Brandalarm aus: Balinger Feuerwehr rückt zu Seniorenheim aus

© Benno Haile

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagnachmittag zum Haus am Stettberg aus.

Am Donnerstagnachmittag rückte die Balinger Feuerwehr zum Haus am Stettberg aus. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm.

Mit mehreren Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften eilte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag zum Pflegezentrum in der Ostdorfer Straße in Balingen. Auch der Rettungsdienst rückte an.

Vor Ort angekommen gab es schnell Entwarnung: „Bei Handwerkerarbeiten wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst: Fehlalarm“, erklärte Einsatzleiter Florian Rebholz.

Zwei Abteilungen im Einsatz

Die Feuerwehr, die mit einem Löschzug aus Balingen angerückt war, der von Einsatzkräften der Endinger Abteilung unterstützt wurde, konnte schnell wieder den Rückweg antreten.

Diesen Artikel teilen: