Handball

Handball-Landesliga im Blick: TVW-Unterbau macht im Derby früh alles klar

19.09.2021

Von Larissa Bühler

Handball-Landesliga im Blick: TVW-Unterbau macht im Derby früh alles klar

© Herl

Für die TG Schömberg gab es ein spätes Happy End.

Während die Herrenteams aus dem Kreis punkteten, gab es für die Damen nichts zu holen. Die TG Schömberg erkämpfte sich zum Auftakt gegen Altensteig einen Punkt, der TV Weilstetten 2 sammelte sogar zwei Zähler ein. Die Damen der HSG Albstadt starteten nicht wie erhofft und auch die HSG Hossingen-Meßstetten ging zum Auftakt leer aus.

TG Schömberg – TSV Altensteig 33:33 (17:15).

Die Schömberger starteten euphorisiert in das Abenteuer Landesliga. Der Vorjahresaufsteiger ging früh mit 3:1 in Front. Auch in der Folge legten die Stauseestädter stets vor, konnten sich aber nie wirklich absetzen. Nach einer 17:15-Pausenführung konnten sich die Schömberger auch in Durchgang zwei zu keiner Zeit ein echtes Polster erspielen. Die Gäste glichen immer wieder aus und gingen in der Schlussphase beim 29:28 erstmals in Führung. Letztlich rettete Lorenz Wenger der TG mit seinem Treffer zum 33:33 in letzter Sekunde einen Zähler.

HSG Rottweil – TV Weilstetten 2 21:31 (6:16).

Die Reserve der Weilstetter erwischte einen Start nach Maß, führte nach gut zehn Minuten mit 8:1. Von diesem Rückstand erholten sich die Rottweiler nicht mehr wirklich, quasi pünktlich zur Halbzeit machte es der TVW 2 zweistellig. Auch nach der Pause kam die HSG nie näher als auf sechs Tore heran.

TB Neuffen – HSG Albstadt 26:17 (14:9).

Nichts zu erben gab es im ersten Saisonspiel für die Damen der HSG Albstadt. Die Schwarz-Roten liefen in Neuffen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach 14 Minuten stand es 2:7 aus Sicht der Albstädterinnen. Bis zum 10:14 kurz nach der Pause blieb das Team von Trainerin Gülfidan Balci zwar in Schlagdistanz, doch dann machten die Gastgeberinnen mit einem 4:0-Lauf frühzeitig alles klar. So musste sich die HSG am Ende deutlich mit 17:26 beugen.

HSG Owen-Lenningen – HSG Hossingen-Meßstetten 18:17 (9:9).

In einem umkämpften Spiel konnten die Heubergerinnen zu Beginn stets vorlegen, setzten sich aber nicht ab. Nach dem Wiederanpfiff lag der Vorteil kurz aufseiten der Gastgeberinnen. Hossingen-Meßstetten kam zwar wieder ran – hatte letztlich aber das Nachsehen.

Diesen Artikel teilen: