Hallenturnier des FC Tailfingen AH: Begegnungen auf und neben dem Hallenparkett

Von Ralph Conzelmann

Budenzauber in der Zollern-Alb-Halle! Der FC Tailfingen richtet am Freitag den 11. Auto-Maier-Cup aus. Zwölf Mannschaften bewerben sich um den Turniersieg.

Hallenturnier des FC Tailfingen AH: Begegnungen auf und neben dem Hallenparkett

Die aktuelle Vorstandschaft des FC Tailfingen AH e. V.

Der Startschuss ertönt am kommenden Freitag, 17 März, um 17 Uhr. Bis kurz vor 23 Uhr dauern die Spiele der Vorrunde. Anschließend geht es in den Finalduellen um die Topplatzierungen beim populären FCT-Hallenturnier. Erst gegen Mitternacht steht dann der Gewinner fest.

Der Auto-Maier-Cup ist Kult. Einerseits geht es um das sportliche Kräftemessen, das Wiedersehen auf dem Hallenparkett. Andererseits aber auch um die Begegnungen auf den Rängen und im Foyer. Diese Treffen machen die Veranstaltung seit Jahren zu einem Renner.

Eine beliebte Veranstaltung

„Es treffen sich die Mannschaften und Spieler hier immer sehr gerne“, freut sich Uwe Hundsdorff, der erst vor Kurzem die Führung des FC Tailfingen AH übernommen hat und somit auf den langjährigen „Präses“ Hartmut Frühwirth folgt.

Und das sind die Teilnehmer: Die Freizeitkicker Albstadt, der FC Onstmettingen, FC Pfeffingen, SV Zimmern, FV Rot-Weiß Ebingen und FC Burladingen bilden Gruppe A. In Gruppe B treten der KSV Albstadt, TSV Laufen, TSV Ebingen/Spfr. Bitz, Michael d‘r Frisör Legenden, FC Steinhofen und FC 07 Albstadt gegeneinander an.

Lobend zu erwähnen: Nachdem ein Team kurzfristig zurückgezogen hatte, sprang der TSV Laufen, der auf der Warteliste stand, dankenswerterweise ein.