Leidringen

„Habemus Pastorem“: Evangelische Kirchengemeinde Leidringen-Rotenzimmern begrüßt neuen Pfarrer

06.06.2022

Von Thomas Meinert

„Habemus Pastorem“: Evangelische Kirchengemeinde Leidringen-Rotenzimmern begrüßt neuen Pfarrer

© Thomas Meinert

Dekan Vallon segnet den neuen Gemeindepfarrer.

Etwas über ein Jahr lang war die Pfarrstelle der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Leidringen-Rotenzimmern auf dem Kleinen Heuberg unbesetzt; entsprechend erfreut zeigte sich Ulrich Vallon, Dekan im Evangelischen Kirchenbezirk Sulz, darüber, dass er nun mit Johannes Köhnlein einen jungen Seelsorger in den ständigen Pfarrdienst der Gemeinde einsetzen konnte. Die feierliche Investitur erfolgte am Pfingstsonntag in der zum Gottesdienstraum umfunktionierten Kleiner-Heuberg-Halle. Zahlreiche Gäste hießen ihren neuen Seelsorger willkommen.

Eröffnet wurde der Gottesdienst durch den „Posaunenchor Kleiner Heuberg“ mit einer festlichen Intrade. Nach der Begrüßung durch Dekan Vallon stimmte die Gemeinde begleitet vom Posaunenchor den Choral „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“ an. Es folgten der im Wechsel von Männern und Frauen gebete Psalm 36 und ein Bittgebet für den neuen Pfarrer. Nach der Lesung aus dem Epheserbrief und...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: