HBW hält Leistungsträger: Vladan Lipovina und Oddur Gretarsson verlängern Verträge

Von Pressemitteilung

Ein Spiel steht für den HBW Balingen-Weilstetten in dieser Woche nicht, dafür fielen zwei andere Entscheidungen. Am Freitag konnte Geschäftsführer Wolfgang Strobel mitteilen, dass mit Vladan Lipovina und Oddur Gretarsson gleich zwei Leistungsträger ihre Verträge verlängert haben.

HBW hält Leistungsträger: Vladan Lipovina und Oddur Gretarsson verlängern Verträge

Vladan Lipovina bleibt beim HBW.

„Dass wir die Verträge von Oddur Gretarsson (1 Jahr) und Vladan Lipovina (2 Jahre) über die Saison hinaus verlängern konnten, macht uns besonders stolz“, meinte Strobel, dass es alles andere als selbstverständlich gewesen sei, dass die zwei in Balingen bleiben.

Immerhin habe sich zum Beispiel Gretarsson dank seiner Leistungen eine Nominierung für die isländische Nationalmannschaft erspielt und sei für sein Heimatland bei der Weltmeisterschaft auf der Platte gestanden. „So etwas weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen“, erklärte Strobel.

Dass ein Goalgetter wie Vladan Lipovina bei einigen Trainern und Vereinen auf dem berühmten Zettel stehen würde, sei ein offenes Geheimnis. „Deshalb sind wir besonders stolz, dass wir mit ihm nicht nur Kontinuität und weiterhin viel Torgefahr aus dem Rückraum haben, sondern seine Entscheidung bei uns zu bleiben ist auch Bestätigung für uns und unsere Entwicklung beim HBW“, ist Strobel davon überzeugt, dass die Entscheidung von Lipovina eine Entscheidung mit Signalwirkung sein wird.

Erfreuter Trainer

Über die zwei Vertragsverlängerungen freute sich natürlich auch Chef-Trainer Jens Bürkle. „Beide sind für uns zwei ganz wichtige Spieler für die kommende Saison. Oddur hat in den vergangenen Jahren immer extrem viel Leistung gebracht und es gab kaum Spiele, in denen er nicht geliefert hat. Vladan ist vor allem im Angriff ein Spieler mit großer Durchschlagskraft, der auch viele Aktionen mit dem Kreis hat und der immer wieder mehrere Leute bindet. Es macht mich richtig stolz, dass wir diese zwei Leistungsträger hier in Balingen halten konnten“, strahlte der Sportwissenschaftler, als die Verträge unterzeichnet waren.

„Eine super Zukunft“

„Ich fühle mich sehr wohl und bin glücklich, dass ich hier einen großen Schritt in meiner Entwicklung machen konnte“, begründete Linkshänder Lipovina seine Entscheidung pro HBW. Die Stadt und auch die Menschen außerhalb des Spielfeldes seien sehr nett. Das Team um die Mannschaft herum, sei immer für die Spieler da und man könne auch mal im Vertrauen etwas besprechen, ohne dass es gleich nach außen dringt.

„Mit meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch den anderen Säulen in der Mannschaft zeigen, dass wir hier eine super Zukunft haben“, erklärte der Montenegriner, dass er sehr stolz sei, ein Teil dieser Mannschaft zu sein.

„Meine Familie und ich fühlen uns hier in Balingen unheimlich wohl. Wir haben eine tolle Mannschaft und deswegen bin ich super froh und dankbar, dass wir den Vertrag verlängert haben. In unserem Team steckt noch sehr viel Potenzial und wir sind gemeinsam auf einem sehr guten Weg“, freute sich Gretarsson, „dass ich auch in der kommenden Saison wieder dabei sein darf.“