HBW-Aktion geht in die zweite Runde: Sponsor verlost freie Werbeflächen für den guten Zweck

Von Benjamin Rebstock

Der in Balingen aufgewachsene Andreas Guhl hat mit seiner Firma ValueMAxess sein Social Sponsoring Engagement erweitert und stellt zwei weitere Sponsoringplätze auf dem HBW-Kleinbus zur Verfügung. Karitative Einrichtungen können sich bis zum 15. Januar 2021 dafür bewerben.

HBW-Aktion geht in die zweite Runde: Sponsor verlost freie Werbeflächen für den guten Zweck

Wolfgang Strobel, Geschäftsführer HBW Balingen-Weilstetten, (links) und Sponsor Andreas Guhl vor dem HBW-Bus. Das Bild entstand im vergangenen Jahr.

Bereits im vergangenen Jahr stellte HBW-Sponsor ValueMAxess, Firma von Andreas Guhl, ihren Sponsoringplatz auf dem Bus des Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten für ein Jahr kostenlos zur Verfügung. Zahlreiche Vereine hatten damals bei der Verlosung der Werbefläche mitgemacht – das Losglück fiel auf den Jugendförderverein Zollernalb.

Zwei Werbeflächen werden verlost

Nun geht die Aktion in die zweite Runde: Dieses Mal werden gleich zwei der insgesamt vier Werbeflächen an gemeinnützige Organisationen oder Vereine aus dem Zollernalbkreis und Umgebung verlost.

Einzige Voraussetzung ist dabei: Die Einrichtungen sollen einen karitativen Zweck verfolgen, beispielsweise die Tafel, das Sozialkaufhaus, Hospize, Suchtberatungen und Lebenshilfen.

Alle Bewerber des vergangenen Jahres landen automatisch im Lostopf

Nicht berücksichtigt werden, obwohl gemeinnützig, Bürgerbewegungen, Parteien oder religiöse Vereine.

Alle Nicht-Gewinner des vergangenen Jahres landen automatisch im Lostopf – sie müssen sich nicht noch einmal bewerben.

Keine Kosten für die Gewinner

Zwölf Monate werden die Logos auf dem Bus, der überwiegend von den Jugendteams der JSG Balingen-Weilstetten genutzt wird, zu sehen sein. Kosten entstehen für die Gewinner keine.

Die Erstellung des Werbeaufdrucks werde vom HBW und von der Firma ValueMAxess getragen, versichert HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

Weitere Aktionen mit dem HBW

Zusätzlich zu der kostenlosen Logopräsentation auf dem Bus winken den Siegern noch weitere Aktionen mit dem Handball-Bundesligisten, wie beispielsweise der Besuch von Spielern bei Veranstaltungen der Einrichtung.

Ende des nächsten Jahres dürfen sich dann andere karitative Organisationen oder Vereine für die Werbeplätze auf dem Bus bewerben.

Aktion ist für eine längere Dauer geplant

Die beiden Werbeflächen stellt die Firma ValueMAxess mit Sitz in London zur Verfügung.

Das Unternehmen ist international tätig und auf die Pharma- und Medizintechnikbranche spezialisiert und begleitet Firmen durch teilweise höchst komplexe Bewertungsverfahren um neue und innovative Produkte in die Erstattung von Krankenkassen oder staatlichen Gesundheitssystemen zu bringen.

Inhaber Andreas Guhl, der 10 Jahre in England lebte, hat die Idee des Social Sponsorings von dort mitgebracht , also Werbeflächen an karitative Vereine oder Organisationen zu verlosen. Die Aktion ist für eine längere Dauer geplant.

Hier können sich interessierte bewerben

Bewerbungen können schriftlich an die HBW-Geschäftsstelle oder per E-Mail an geschaeftsstelle@h-bw.de gerichtet werden. Annahmeschluss ist der 15. Januar. Die Auslosung übernimmt der HBW.“