Gute Stimmung mit Cover-Hits: Sommernacht in Dotternhausen ist Ersatz für das Oktoberfest

Von Rolf Schatz

Das Sommernachts-Event am Samstag in Dotternhausen war eigentlich unter freiem Himmel geplant. Doch das Wetter spielte nicht. Die Organisatoren des SV Dotternhausen planten deshalb kurzfristig um und verlegten den Austragungsort kurzerhand ins Sportheim und Foyer der Sporthalle. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Viele Besucher genossen die Cover-Hits der Bands und die Bewirtung der Sportler.

Gute Stimmung mit Cover-Hits: Sommernacht in Dotternhausen ist Ersatz für das Oktoberfest

Die Besucher konnten bei bester Bewirtung gesellige Stunden erleben.

Eigentlich sollte das Sommerevent unter freiem Himmel lauschig und lebendig werden. Unter dem Motto „Anständig den Sommer genießen“ lud der Sportverein Dotternhausen zu seinem zweiten Sommernachts-Event rund um das Sportheim ein. Die beiden Vorsitzenden Daniel Ritter und Volker Stutz sowie Turnabteilungsleiter Peter Seifriz gehörten zum Organisationsteam des Events und hatten mit ihrem Team unterm freien Himmel alles bestens vorbereitet.

Doch Petrus hatte kein wirkliches Einsehen und öffnete noch am Spätnachmittag seine Schleusen. Mit viel Manpower wurde das geplante Freiluft-Event in das Sportheim sowie in das Foyer der Sporthalle verlegt.

Gäste erleben einen geselligen Abend

Rund 150 Gäste folgten der Einladung der Grün-Weißen. Alle Gäste wurden auf reservierte Plätze zugewiesen, Vorrausetzung war die 3G-Regel, erklärt Volker Stutz. Er begrüßte zu Beginn den Ehrenvorsitzenden Hugo Uttenweiler, die anwesenden „Alt-Vorstände“ Edgar Uttenweiler, Michael Ruoff und Thomas Ritter sowie alle anwesenden Ehrenmitglieder.

Die Verlegung tat der Stimmung keinen Einbruch und die Besucher genossen in entspannter Atmosphäre einen geselligen Abend. Die Cover-Band „4Tune“ aus Albstadt mit ihrem Bandleader Michael Hess (Gitarre), Volker Damasch (Schlagzeug) und Sängerin Lea Scherl sorgten für den musikalischen Rahmen.

Ein Aushängeschild der Band ist dabei der herausragende Gesangsstimme der Sängerin, die mit ihrer kraftvollen, ergreifenden Stimme die Gäste in ihren Bann zog. Das Trio füllte den stimmungsvollen Abend mit Gänsehaut-Feeling aus und zauberte generationsübergreifend bei allen Gästen stets ein Lächeln ins Gesicht.

Vorsitzender dankt den Beteiligten

Bei ausgewählten Weinen, kühlem Bier und leckeren Speisen konnten sich die Gäste in entspannter Atmosphäre kulinarisch verwöhnen lassen. Manuela Seifriz und Turnabteilungsleiter Peter Seifriz zeichneten mit ihrem Küchen- und Bedieungsteam für die Bewirtung verantwortlich.

Volker Stutz dankte dem gesamten Ausschuss, dessen Mitglieder sich um den Aufbau kümmerten und ebenfalls für den Abbau verantwortlich waren. Sein Dank galt des Weiteren seinem Vorstandskollegen Daniel Ritter, dem Ideengeber der Sommernacht, der für eine reibungslose Anmeldung sorgte und kreativer Treiber der Grün-Weißen ist.

Monja Leiz war für das Branding verantwortlich, Diana Hofer für die Dekoration und das Ambiente, Matthias Scherer und Thomas Rebstock für das Spanferkelgrillen.