Freudenweiler

Gute Stimmung beim Maifest in Freudenweiler: schönes Wetter pünktlich zum Feiertag

01.05.2019

Von Olga Haug

Gute Stimmung beim Maifest in Freudenweiler: schönes Wetter pünktlich zum Feiertag

© Olga Haug

In Freundenweiler wurde das traditionelle Maifest gefeiert.

Zum Fest in Freudenweiler kommen jährlich zahlreiche Besucher – gerne auch nach einer mehrstündigen Wanderung.

Nach dem traditionellen Maibaumstellen am Dienstagabend wurde anschließend die Party im Festzelt mit dem Musikverein Neufra und den „Alten Kameraden“ aus Weilstetten gefeiert.

Fotostrecke
/
Viele Besucher und gute Musik in Freudenweiler.

© Olga Haug

© Olga Haug

© Olga Haug

© Olga Haug

© Olga Haug

Am Mittwoch begann in Freudenweiler der Maifeiertag mit einem Frühshoppen ab 10.30 Uhr. Das schöne Wetter lockte viele Besucher zum Festzelt, das zur Mittagsstunde proppevoll war.

Heimat- und Brauchtumsverein hatte viel zu tun

Die Helfer vom Heimat- und Brauchtumsverein hatten alle Hände voll zu tun. Ab 11 Uhr spielten die „Neufraer Dorfmusikanten“ und ab 14.30 sorgte der Musikverein Harthausen für gute Stimmung. Auch vor dem Zelt waren die Tische voll besetzt. Kinder konnten sich derweil in der Hüpfburg vergnügen.

Das Fest in Freundeweiler lockt jährlich zahlreiche Besucher in den Neufraer Ortsteil. Manche verbinden das mit einer Wanderung, wie ein Ehepaar aus Harthausen berichtet. Dieses legte mit ihrem kleinen Sohn die Strecke von Harthausen nach Freudenweiler in zwei Stunden zurück.

Diesen Artikel teilen: