Gute Resonanz: Abgespeckter Einkaufssonntag in Geislingen kommt an

Von Dennis Breisinger

Am Sonntag war in Geislingen ein kleiner verkaufsoffener Sonntag. Nur die beiden Firmen am Ortseingang, Kleider Müller und H&D Shoes, hatten geöffnet; die kleineren Geschäfte hatten sich diesmal nicht beteiligt.

Gute Resonanz: Abgespeckter Einkaufssonntag in Geislingen kommt an

Etliche Kunden nutzten die Gelegenheit zum Sonntagseinkauf bei Kleider Müller.

Ursprünglich war der verkaufsoffene Sonntag in Geislingen in diesem Jahr in großer Form geplant.

Doch nachdem der erste Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins Geislingen, Peter Schlecht, bei einer Umfrage fast durchweg nur Absagen bekam, beteiligten sich „nur noch“ H&D Shoes und Kleider Müller (wir haben berichtet).

Der Geislinger Gesangverein bewirtet

Doch die beiden Firmen konnten sich gestern über regen Zuspruch freuen – im Bild Kunden bei Kleider Müller. Sie hatten besondere Aktionen für den Einkaufssonntag vorbereitet, die rege und gerne in Anspruch genommen wurden.

Allerbestens angenommen wurde ebenso die Bewirtung durch den Gesangsverein Geislingen, der Imbiss, Kaffee und Kuchen anbot