Geislingen

Gute Nachrichten für Geislinger Familien: Neue Krippe startet vielleicht schon im Herbst

06.05.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Gute Nachrichten für Geislinger Familien: Neue Krippe startet vielleicht schon im Herbst

© Rosalinde Conzelmann

Daniela Hatzenbühler (links) und ihre Stellvertreterin Linda Konzelmann im Nestgruppenraum, der zukünftig die neue Krippe beherbergen wird.

Die Stadt ist dankbar, dass das katholische Familienzentrum Sankt Michael Platz schafft für zehn neue Plätze für die Kleinsten. Denn jetzt schon stehen elf Kinder auf der Warteliste. Am Mittwoch hat der Gemeinderat den Betrieb der neuen Krippengruppe mit der Übernahme der Investitions- und der Betriebskosten zu 100 Prozent beschlossen. Spätestens im Frühjahr 2022 soll der Betrieb starten. Wunsch aller ist aber, dass es vielleicht schon im Herbst mit der Eröffnung klappt.

„Es ist eine gute Sache, über die ich berichten darf.“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Oliver Schmid den Tagesordnungspunkt in der Präsenzsitzung des Geislinger Gemeinderats in der Schlossparkhalle. Dass die Kinderzahlen steigen, sei erfreulich. „Es stellt uns aber auch vor eine schöne Herausforderung“, so Schmid, denn die Bereitstellung von Kindergartenplätze ist eine Pflichtaufgabe de...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: