Günther-Martin Pauli kandidiert im kommenden Jahr erneut als Landrat

Von Klaus Irion

Landrat Günther-Martin Pauli hat am Montagabend im Rahmen seiner Haushaltsrede im Kreistag seine Wiederkandidatur im kommenden Sommer angekündigt.

Günther-Martin Pauli kandidiert im kommenden Jahr erneut als Landrat

Will im Amt bleiben: Günther-Martin Pauli, Landrat des Zollernalbkreises.

Die Rede zur Einbringung des Kreishaushalts nutzte Landrat Günther-Martin Pauli gestern Abend, um frühzeitig zu signalisieren, dass er weitere acht Jahre die Geschicke des Zollernalbkreises lenken möchte. Gewählt wird im kommenden Sommer. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern wird der Landrat in Baden-Württemberg ausschließlich von den Mitgliedern des Kreistags gewählt.

„Hochmotiviert und aus Liebe zum Zollernalbkreis“

Zur eigenen Motivation für seine mögliche, dritte Amtszeit erklärte Pauli: „Vor 33 Jahren wurde ich zum ersten Mal in ein kommunales Gremium gewählt“, „Seit 1999 darf ich im Kreistag des Zollernalbkreises mitwirken, seit 2007 als Landrat. Ich bin nach wie vor hochmotiviert, dieses spannende und anspruchsvolle Amt mit ganzer Kraft wahrzunehmen.“ Dies wolle er „mit großem Respekt vor den Herausforderungen, mit Verantwortungsbewusstsein für alle Menschen sowie aus Liebe und Verbundenheit zum Zollernalbkreis“ tun.