Balingen

Grundsteuer im Zollernalbkreis: 52.700 Erklärungen sind beim Finanzamt Balingen bereits eingegangen

28.01.2023

Von Jasmin Alber

Grundsteuer im Zollernalbkreis: 52.700 Erklärungen sind beim Finanzamt Balingen bereits eingegangen

© Jasmin Alber

Wer seine Grundsteuererklärung noch nicht eingereicht hat, sollte sich sputen. Auf der Website grundsteuer-bw.de gibt es zahlreiche Erklärvideos.

Am Dienstag endet die Frist für Eigentümer von Grundstücken, ihre Grundsteuererklärungen online einzureichen. Albin Geiger, Leiter des Finanzamts in Balingen, informiert über das Prozedere der Bearbeitung in seinem Haus, wie hoch die Rücklaufquoten bisher sind und wie er die Grundsteuerreform einschätzt. Zudem kritisiert er veröffentlichte Horrorszenarien, in denen von enormen Kostensteigerungen für Privatleute die Rede ist.

Am Dienstag ist das Ende einer Frist für die Grundsteuererklärung: Bis dahin müssen Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundstücken (Grundsteuer B) ihre Erklärung beim Finanzamt eingereicht haben. Was passiert, wenn die Frist nicht eingehalten werden kann? Wie viele Erklärungen kommen im Zollernalbkreis zusammen und wie schätzt der Chef des Finanzamts Balingen die Reform grundsätzlich ein? Amtsle...

97% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: