Grüne planen Kommunalwahlen

Der Kreisverband Zollernalb der Grünen hat seine Jahreshauptversammlung am kommenden Dienstag, 17. Juli ab 19 Uhr im Bildungshaus St. Luzen in Hechingen.

Neben Wahlen, Rechenschaftsberichten und Entlastungen stehen die Kommunalwahlen des kommenden Jahres im Mittelpunkt der Zusammenkunft. Die Grünen im Zollernalbkreis kündigen an, mit den bestehenden grünen und grün-nahen Listen anzutreten. Es zeige sich jedoch jetzt schon die Gründung weiterer Listen an. Denn gerade grüne Themen bestimmten den persönlichen Alltag der Bürgerinnen und Bürger: Verkehr, Lebensqualität, Lärm, Wasser, Natur, Würde und Gemeinschaft. Diese Themen könnten vor allem in der Kommunalpolitik umgesetzt werden, schreibt der Kreisverband. Die Veranstaltung in Hechingen ist öffentlich und die interessierte Bevölkerung eingeladen.

Antreten wollen die Grünen wie berichtet auch in Burladingen. Dort wird am Montag, 16. Juli, ab 19 Uhr in „Dianas Hendl-Alb“ der neue Ortsverband offiziell ins Leben gerufen. Der Partei ist das wichtig: Erwartet wird an diesem Abend auch der Landesvorsitzende Oliver Hildenbrand.