Albstadt

Groz-Beckert spendet Messefahrzeug: Das „Tex Car“ zieht ins Tailfinger Maschenmuseum ein

03.07.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Groz-Beckert spendet Messefahrzeug: Das „Tex Car“ zieht ins
Tailfinger Maschenmuseum ein

© Dagmar Stuhrmann

Die Firma Groz-Beckert spendet dem Maschenmuseum ein umgebautes Messefahrzeug, das die Bedeutung textiler Bestandteile im Automobilbau deutlich macht (v.l.): Sigurd Kästle (Technisches Gebäudemanagement der Stadt Albstadt), Architekt Marcus Czernoch, Museumsleiterin Susanne Goebel, Bernd-Michael Abt (Leiter des Amts für Bauen und Service), OB Klaus Konzelmann, Eric Schöller von der Groz-Beckert-Geschäftsführung, Erster Bürgermeister Udo Hollauer und Kulturamtsleiter Martin Roscher.

Das umgebaute Mercedes-Benz-E-Klasse-Fahrzeug, das der Firma Groz-Beckert bei Messeauftritten gute Dienste leistete und danach im TEZ (Technologie- und Entwicklungszentrum) stand, findet im „Mamu“ eine neue Heimat und lässt künftig Besucher tief ins textile Automobilinnere blicken. Am Freitag fand die offizielle Übergabe im Maschenmuseum statt.

Das Maschenmuseum hat einen Blickfang mehr - und es ist ein ganz besonderer: Die Firma Groz-Beckert überlässt dem „Mamu“ ihr Tex Car. Die großzügige Spende wurde am Freitag von Eric Schöller, Mitglied der Groz-Beckert-Geschäftsführung, an Museumsleiterin Susanne Goebel und OB Klaus Konzelmann übergeben.Bereich technische Textilien hält EinzugIm Zuge der jüngsten Umbaumaßnahme und des umfangreiche...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: