Albstadt

Groz-Beckert: Baumaßnahme in Albstadt hinkt dem Zeitplan hinterher

20.07.2021

Von Susanne Grimm

Groz-Beckert: Baumaßnahme in Albstadt hinkt dem Zeitplan hinterher

© Susanne Grimm

Investition in die Zukunft: Groz-Beckert steckt 140 Millionen Euro in den Bau eines Produktionsgebäudes.

Das Albstädter Unternehmen informiert über das schwache Geschäftsjahr 2020. Im laufenden Jahr zeichnet sich ein Aufwärtstrend ab. Hans-Jürgen Haug, der Sprecher der Geschäftsführung, erläuterte im Zuge eines Pressegesprächs die Zahlen. Beim Neubau, der zur Zeit entsteht, könnte es zu Verzögerungen kommen. Der Einzug wird vermutlich im Frühjahr 2023 erfolgen. Thema war auch die Zerstörung des Groz-Beckerts-Werks im tschechischen Luzice ein durch einen Tornado im Juni.

Der Umsatz des weltweit agierenden Albstädter Konzerns Groz-Beckert zeigt für das Geschäftsjahr 2020 rückläufige Tendenzen. Grund hierfür war die ebenfalls weltweit grassierende Pandemie mit den zum Teil harten Lockdowns in den Abnehmer- und Partnerländern. Das teilten die Leiterin der Unternehmenskommunikation Birte Kleefisch und Hans-Jürgen Haug, Sprecher der Geschäftsführung, am Dienstag bei e...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: