Großer Kampf bleibt unbelohnt: „Füchse“ gehen auf der Ostalb leer aus

Von Daniel Drach

Die Viertliga-Handballer aus Weilstetten müssen sich weiter gedulden: Auch im dritten Saisonspiel beim TSB Schwäbisch Gmünd gab es am Sonntag nicht den erhofften ersten Saisonsieg. Der TV Weilstetten musste knapp mit 30:32 beugen.

Großer Kampf bleibt unbelohnt: „Füchse“ gehen auf der Ostalb leer aus

Auch neun Treffer von Noah Alilovic reichten nicht für Zählbares.

Dabei erwischte der TVW zunächst einen ordentlichen Start. Den ersten Treffer der Hausherren konterte Siebenmeter-Spezialist Daniel Naumann mit zwei Treffern vom Strich (1:2/4. Minute). In der Folge übernahmen die „Jets“ aber mehr und mehr die Spielkontrolle und setzten sich schon früh auf 6:3 ab (8.). Die „Füchse“ steckten aber nicht auf, Regisseur Felix Saueressig brachte die Gäste beim 8:9 wieder in Schlagdistanz (17.).

Rascher netzt wie er will

Dann musste Noa Alilovic allerdings für zwei Minuten vom Feld, die Hausherren nutzen die numerische Überlegenheit und erhöhten wieder auf 13:10 (20.). Die Weilstetter Defensive bekam insbesondere Rückraum-Akteur Nicola Rascher nicht in den Griff, der allein in Durchgang eins neun Treffer markierte. Letztlich ging Schwäbisch Gmünd so auch mit einer komfortablen 18:13-Führung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff kamen die „Füchse“ allerdings schnell wieder heran. Alilovic (2) und Naumann verkürzten auf 16:18 (33.). Einige Zeigerumdrehungen später brachte der A-Jugendliche Luk Bartsch den TVW beim 19:20 gar wieder auf ein Tor heran (41.). Zwar setzten sich die Gastgeber danach noch mal auf 24:20 ab (44.), doch die Weilstetter ließen sich weiterhin nicht abschütteln. Daniel Weckenmann stellte mit einem Doppelpack zum 23:24 erneut den Anschluss her (46.). So wogte die Partie weiter hin und her.

Happy End bleib aus

Sechs Minuten vor dem Ende gelang den Gästen in Person von Tim Singer beim 29:29 dann aber tatsächlich der Ausgleich. Nun war es allerdings erneut Rascher, der zum 30:29 für die „Jets“ vorlegen konnte und auch das 30:30 durch Saueressig konterte. Beim 31:30 zwei Minuten vor dem Ende markierte der TSB-Goalgetter sein zwölftes Tor an diesem Tag – zudem kassierte Alilovic dabei auch noch eine Zeitstrafe.

So hatten die „Füchse“ nicht mehr die richtige Antwort parat, die Hausherren sorgten 30 Sekunden vor dem Ende mit dem Treffer zum 32:30 für die Entscheidung. Schwäbisch Gmünd durfte letztlich erstmals in dieser Saison einen Sieg bejubeln und zog in der Tabelle an Weilstetten vorbei, das nun mit 1:5 Punkten auf Platz 13 rangiert.

TV Weilstetten: Brückner, Madlener; Alilovic (9), Weckenmann (6), Naumann (6/4), Bartsch (3), Singer (3), Saueressig (3), Flad, Fabian Mayer, Sauter, Wenzler, Single, Bechinka, Lösch, Narr.

Spielfilm: 1:2, 7:4, 11:10, 18:13 – 20:19, 27:24, 29:29, 32:30.