Balingen

Einsatz in Balingen: Kollision bei Volksbankmesse sorgt für hohen Sachschaden

10.07.2021

von Polizei

Einsatz in Balingen: Kollision bei Volksbankmesse sorgt für hohen Sachschaden

© Benno Haile

Zu einem Unfall kam es am Freitag in Balingen bei der Volksbankmesse (Symbolfoto).

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Freitagnachmittag im Bereich der Volksbankmesse in Balingen zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen.

Die Polizei teilt dazu ferner mit, dass der 70-jährige Lenker eines Mazdas gegen 15.10 Uhr von einem neben der Volksbankmesse parallel zur B 463 verlaufenden Radweg nach links auf die Straße „Auf Stetten“ abbiegen wollte.

Während des Abbiegevorganges habe er allerdings den Volvo einer 46-Jährigen übersehen, welche aus seiner Sicht von rechts aus Richtung B 463 heranfuhr, so dass er zu einer „heftigen“ Kollision der beiden Autos kam.

Verdacht bestätigt sich nicht

Da laut Polizei zunächst gemeldet wurde, dass der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurde neben der Polizei auch Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Dies habe sich aber nicht bestätigt, es habe sich lediglich die Tür am Mazda des 70-Jährigen nicht mehr öffnen lassen.

Nach medizinischer Betreuung vor Ort wurde der Mann zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden

Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten laut Polizei von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der entstandene Sachschaden beziffere sich auf circa 15.000 Euro. Die Reinigung der Fahrbahn wurde von der Feuerwehr übernommen.

Diesen Artikel teilen: