Große Enttäuschung nach Auftaktpleite: Nusplingen verliert 1:9 gegen Leonberg/Eltingen

Von Michael Klaiber

Landesliga-Auftakt missglückt: In seinem ersten Saisonspiel verlor das Heuberg-Sextett gegen den SV Leonberg/Eltingen sehr deutlich mit 1:9. Die Gäste waren im gestrigen Kräftemessen klar überlegen.

Große Enttäuschung nach Auftaktpleite: Nusplingen verliert 1:9 gegen Leonberg/Eltingen

Der TSV Nusplingen kassierte eine deutliche Niederlage.

Gleich zu Beginn gingen alle drei Doppel an Leonberg/Eltingen. Sascha Gaa/Christoph Klaiber verloren gegen Christopher Duben/Eberhard Goll mit 1:3 und auch Jörg Ritter/Axel Hauser mussten sich dem gegnerischen Duo Kevin Höschel/Jan Thomas Kronich knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Als danach auch noch Jürgen Sauter/Hans-Dieter Reiser gegen die Leonberger Martin Riedel/Adnan Kopic in vier Sätzen unterlagen, war der Fehlstart bereits perfekt.

Sauter holt den Ehrenpunkt

Gaa verlor danach sein Einzel unglücklich und denkbar knapp gegen Kronich mit 9:11 im fünften Satz und auch Klaiber musste sich Höschle nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung noch mit 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz zog Ritter gegen Riedel mit 1:3 den Kürzeren, doch Sauter konnte quasi zeitgleich durch einen Viersatzerfolg gegen Duben den Ehrenpunkt für die Nusplinger erspielen.

Reiser verlor daraufhin allerdings in vier Durchgängen gegen Kopic und auch Hauser stand gegen Goll mit 0:3 auf verlorenem Posten. Im letzten Einzel des Tages musste dann Nusplingens Spitzenspieler Gaa seinem Gegenüber Höschle zu dessen 3:1-Erfolg gratulieren, sodass nach gut zweieinhalb Stunden die 1:9-Auftaktpleite besiegelt wurde.

Fehleranalyse nötig

Die Enttäuschung stand dem Nusplinger Sextett nach Spielschluss ins Gesicht geschrieben. Die Gäste aus Leonberg stellten zwar eine gute, aber keinesfalls eine Übermannschaft und umso genauer muss jetzt die Fehleranalyse erfolgen.

Definitiv sicher ist jedoch, dass der Aufsteiger mit einer solchen Leistung nur schwer den Klassenerhalt schaffen wird