Geislingen

Graffiti-Schmierereien im Geislinger Schlossgarten: Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus

16.09.2020

von Pressemitteilung

Graffiti-Schmierereien im Geislinger Schlossgarten: Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus

© Stadt Geislingen

Kein Kunstwerk: Die Schmierereien an der Mauer des Geislinger Schlossparks.

Unbekannte haben mit Graffitis die Mauer des Geislinger Schlossgartens verunstaltet. Die Polizei sucht nun die Verursacher.

Schmierereien an Hauswänden oder wie ganz aktuell an der Schlossmauer in Geislingen sind gewiss kein Kavaliersdelikt. Ganz im Gegenteil: „Das ist bewusste Sachbeschädigung, die von uns nicht toleriert und von der Polizei entsprechend verfolgt wird“, macht Bürgermeister Oliver Schmid deutlich.

Bauhof muss Schmiererei entfernen

Das Geld und der Personaleinsatz des städtischen Bauhofes, das für das Entfernen von solchen Graffiti-Schmierereien eingesetzt werden muss, könnte an anderer Stelle sinnvoller verwendet werden.

In der Zeit von Dienstagabend, 15 September, bis Mittwochmorgen, 16. September, wurde im Geislinger Schlossgarten die Schlossmauer mit Graffiti besprüht. Die Stadt Geislingen erstattete umgehend Anzeige gegen Unbekannt und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder den Tätern geben können.

100 Euro für sachdienliche Hinweise

Die Stadt Geislingen setzt eine Belohnung in Höhe von 100 Euro für sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung aus, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen. Hinweise nehmen der Polizeiposten Rosenfeld, Telefon 07428 945130 oder das Ordnungsamt Geislingen, Telefon 07433 968418 entgegen.

Um solchen Sachbeschädigungen entgegenzuwirken, wird der Schlossgarten zunächst abends ab 18 Uhr geschlossen.

Diesen Artikel teilen: