Albstadt

Glühende Zigarette sorgt in Albstadt für einen Großeinsatz der Feuerwehr

16.03.2022

von Polizei

Glühende Zigarette sorgt in Albstadt für einen Großeinsatz der Feuerwehr

© Irina Iriser/Unsplash

Eine Zigarette rief in Albstadt die Feuerwehr auf den Plan (Symbolfoto).

Rauch im Keller eines Wohngebäudes in der Albstädter Poststraße hat in der Nacht zum Mittwoch für Aufregung gesorgt. Ein Bewohner entdeckte am späten Abend den Qualm und verständigte die Einsatzkräfte. Darüber informiert die Polizei am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Die Feuerwehr, die daraufhin mit einem Großaufgebot angerückt sei, konnte schnell Entwarnung geben.

Eine offenbar noch glühende Zigarettenkippe, die in einen Lichtschacht gefallen war, hatte polizeilichen Angaben zufolge ein dort verlaufendes Kabel angekokelt.

Rettungsdienst vor Ort

Der Rauch sei anschließend in den Keller des Hauses gezogen. Zu einem offenen Brand war es nicht gekommen, Sachschaden am Gebäude entstand nicht, und es sei auch niemand verletzt worden.

Der Rettungsdienst war dennoch vorsorglich vor Ort. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die zuvor aus dem Gebäude evakuiert worden waren, konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen laut Polizei wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Diesen Artikel teilen: