Glück im Unglück: Großer Sachschaden aber keine Verletzte bei Unfall auf der Thanheimer Steige

Von Polizei

Auf dem „Stich“ zwischen Onstmettingen und Thanheim ist am Mittwoch ein Autofahrer zunächst in den Gegenverkehr geraten und dann mit seinem Fahrzeug gegen eine Lagerhütte geprallt. Alle Beteiligten kamen ohne Verletzungen davon.

Glück im Unglück: Großer Sachschaden aber keine Verletzte bei Unfall auf der Thanheimer Steige

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Unfall auf dem „Stich“ aus. (Symbolfoto)

Erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am

Mittwochmittag zwischen Onstmettingen und Thanheim nach sich gezogen.

Laut Polizeiangaben befuhr ein 33-Jähriger gegen 13.20 Uhr die Landesstraße 360 mit seinem VW Golf GTI von Onstmettingen kommend bergabwärts in Richtung Thanheim.

Kollision mit zwei entgegenkommenden Autos

In einer Rechtskurve geriet er ins Rutschen und kollidierte zunächst mit dem Skoda eines entgegenkommenden 22-Jährigen und anschließend auch noch mit dem VW Golf eines 28-Jährigen, der dem Skoda folgte.

Nach der Kollision mit den beiden Fahrzeugen des Gegenverkehrs

kam der GTI-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei ein

Verkehrsschild und eine Lagerhütte.

Alle bleiben unverletzt

Über eine Böschung geriet der GTI in der Folge zurück auf die Fahrbahn und kam zum Stehen. Laut Polizeiangaben blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.

Beide VW mussten durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.