⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Gleich vier neue Ehrenmitglieder ernannt

Von Vereinspressemitteilung

Der Sportverein Zimmern unter der Burg freut sich über mannigfaltige Aktivitäten während des Jahres.

Die Geehrten des Sportvereins Zimmern unter der Burg mit Vorstandsteam von links: Bernd Stutz (Vorstandsteam – Mitglied)Oliver Effinger (Vorstandsteam – Mitglied), Jürgen Koch (Präsident Turngau Zollern – Schalksburg), Helmut Hahn (Ehrenmitglied), Rainer Probst (30 Jahre Mitgliedschaft), Julius Dietzel (geehrt für besondere Verdienste und neues Ehrenmitglied), Gerhard Hammann (neues Ehrenmitglied), Manfred Eigenmann (neues Ehrenmitglied)Edmund Zeiser (geehrt für besondere Verdienste), Harald Haller (Vorstandsteam – Mitglied).

Nach der Begrüßung aller anwesenden Gäste, darunter der Präsident des Turngau Zollern – Schalksburg Jürgen Koch, Bürgermeister Elmar Koch, Mitglieder, Ehrenmitglieder, Abteilungsleiter und Sportfreunde, gab Oliver Effinger (Vorstandsteam des Sportvereins Zimmern unter der Burg) in der 67. Hauptversammlung einen kurzen Abriss über das vergangene Vereinsjahr.

Er blickte auf ein sehr aktives Jahr zurück. Effinger dankte allen Helfern. Der Bericht des Schriftführers Jochen Schäuble zeigte detailliert die Termine, Aktionen, Veranstaltungen und Daten. Außerdem gab er einen kurzen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr und die anstehenden Termine.

Armin Scheible stellte in seinem Kassenbericht alle Ausgaben und Einnahmen gegenüber und es wurde ihm von den Kassenprüfern Uwe Schwarz und Alwin Hahn eine einwandfreie Führung bestätigt. Bevor er die Entlastung beantragte, dankte Bürgermeister Elmar Koch dem gesamten Ausschuss für dessen großes Engagement zugunsten des Vereins. Die Versammlung bestätigte dies mit einer einstimmigen Entlastung.

Dann berichteten Spartenleiter: Elena Vogelmann für die Tanzgruppe „M&M´s“, Johanna Zeiser für die Tanzgruppe „Dance 4 fun“, Anne Hermes für die „Dancefusion“, der Bericht von Gisela Rau von der „Damengymnastik 60 plus“, Edmund Zeiser für das „Männergesundheitstraining“, Petra Schatz für ihre „Zumba – Chicks“ und Florian Mager für das freiwillige Fußballtraining. Alle Abteilungsleiter äußerten sich recht zufrieden mit dem Trainingsbesuch und gaben einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Trainingseinheiten und Aktivitäten.

Vorstandsmitglied Harald Haller übernahm nun den Ablauf der Wahlen. Es galt in diesem Jahr die Posten des zweiten Vorsitzenden, des Schriftführers, sowie zweier Beisitzer zu besetzen. Alle zu Wählenden ließen sich nochmals aufstellen. Die Versammlung bestätigte sie jeweils einstimmig und somit bleiben die Ämter für weitere zwei Jahre besetzt: Harald Stutz, 2. Vorsitzender, Jochen Schäuble, Schriftführer, Hardy Eggert und Florian Mager jeweils Beisitzer.

Beim Punkt Ehrungen übernahm nun der Präsident des Turngaus Zollern – Schalksburg, Jürgen Koch das Wort. Koch hatte als Vertreter des Sportkreisvorsitzenden die ehrenvolle Aufgabe, zwei Sportsfreunde für verdiente Mitgliedschaft, sowie besondere Verdienste zugunsten des Vereines auszuzeichnen. Edmund Zeiser erhielt den Ehrenbrief des deutschen Turnerbundes und Julius Dietzel die Sportkreis Ehrennadel in Gold. Beide Männer wurden von der Versammlung noch ebenfalls durch kräftigen Applaus zum Dank und Respekt geehrt. Bernd Stutz übernahm den weiteren Teil der Ehrungen: Elisabeth Aberle, Markus Binder und Jochen Schäuble erhielten die silberne Vereinsnadel für 20 Jahre Mitgliedschaft. Die Vereinsnadel in Gold erhielt in diesem Jahr Rainer Probst für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Zum Ehrenmitglied wurden Adelheid und Gerhard Hammann, Julius Dietzel, Helmut Hahn und Manfred Eigenmann ernannt.