Hechingen, Geislingen

Glätteunfälle nahe Geislingen und auf B27 bei Hechingen: eine Verletzte und 18.000 Euro Schaden

23.01.2023

von Polizei

Glätteunfälle nahe Geislingen und auf B27 bei Hechingen: eine Verletzte und 18.000 Euro Schaden

© Max Fleischmann/Unsplash

Mehrmals war die Polizei am Sonntag wegen Glätteunfällen gefordert. (Symbolfoto)

Am Sonntag wurden mehreren Verkehrsteilnehmern die winterlichen Straßenbedingungen zum Verhängnis. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B27 hat sich am Sonntagmorgen hat nach derzeitigem Kenntnisstand eine Autofahrerin leichte Verletzungen erlitten.

Die 34-Jährige war laut Polizeiangaben mit einem Opel kurz nach sieben Uhr von Bisingen herkommend in Richtung Tübingen unterwegs, als der Wagen im Bereich Hechingen-Süd auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Der Opel drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit den Leitplanken. Die Fahrerin kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Den Blechschaden beziffert die Polizei auf schätzungsweise 4.000 Euro.

Auto rutscht in den Gegenverkehr

Auf etwa 14.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 35-Jähriger bei einem weiteren Glätteunfall am Sonntagabend auf der Geislinger Heubergstraße verursacht hat.

Der Mann war laut Polizei gegen 21.45 Uhr mit seinem Mercedes auf dem abschüssigen Gemeindeverbindungsweg in Richtung L415 unterwegs. Weil er auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, kam er in einer Rechtskurve kurz vor dem Häsenbühlhof ins Rutschen und auf die linke Fahrbahnseite.

Dort kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Seat Ibiza einer 19-Jährigen. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der Seat nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Diesen Artikel teilen: