Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Geschäftsaufgabe: Das Balinger Label 29 schließt die Türen Ende September

24.07.2020

Von Nicole Leukhardt

Geschäftsaufgabe: Das Balinger Label 29 schließt die Türen Ende September

© Nicole Leukhardt

Nicole Weissmann schließt ihr Label 29 in der Ölbergstraße.

Kein leichter Abschied, aber zum Glück auch kein endgültiger: Ende September gehen im Label 29 in der Balinger Ölbergstraße die Lichter aus.

„Der Schritt ist uns nicht leichtgefallen“, sagt Inhaberin Nicole Weissmann.

Zuerst habe ein Wasserschaden das Geschäft lahmgelegt, dann kam die Coronakrise.

Es geht weiter in der Friedrichstraße

Bis sich der Schlüssel zum letzten Mal in der Ladentür dreht, verkauft Weissmann ihre skandinavischen und griechischen Labels weiter, „wir haben alles stark reduziert“, erzählt sie. Doch die modebegeisterte Ladeninhaberin hat sich bereits ein zweites Standbein aufgebaut: Aust-Fashion in der Friedrichstraße 52. Dort wird sie weiterhin italienische Mode verkaufen. Auch ihr Team bleibt der Chefin treu.

Diesen Artikel teilen: