Geislingen

Geplantes Absetzgelände beim Geislinger Waldhof: Scoping noch dieses Jahr wahrscheinlich

15.09.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Geplantes Absetzgelände beim Geislinger Waldhof: Scoping noch dieses Jahr wahrscheinlich

© Rosalinde Conzelmann

Dr. Jesko Schwarz (rechts) und Ministerialrat Dr. Joachim Brückner (Zweiter von rechts) vom Staatsministerium beantworteten am Donnerstag in der „Harmonie“ die Fragen der Bürger zum geplanten Waldhof-Gelände.

Ministerialrat Dr. Joachim Brückner und Dr. Jesko Schwarz standen am Donnerstag besorgten Bürgerinnen und Bürgern im Geislinger Bürger- und Vereinshaus Harmonie zum geplanten KSK-Absetzgelände beim Geislinger Waldhof Rede und Antwort. Die beiden Vertreter des Staatsministeriums hatten keinen Leerlauf und waren von 12 bis 18 Uhr gefragte Gesprächspartner. Sie konnten auch Neues berichten.

Die Landesbeamten führten den Bürgerdialog in lockerer Runde ohne Einzelgespräche. Dabei wiederholten sich die Fragen der Menschen, die nicht nur aus Rosenfeld und Geislingen, sondern auch aus den Schlichemtalgemeinden und Balingen gekommen waren. Keine WindmessungenEs müssten doch Windmessungen gemacht werden, meinte ein Mann. Dr. Schwarz, Leiter des Referats Innenpolitik, verneinte diese Frage:...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: