Generationenwechsel bei GK Werbetechnik in Weilstetten: Sohn übernimmt das Ruder

Von Redaktion

Zum Ende dieses Jahres beendet Andreas Gerg nach über 33 Jahren in der Selbstständigkeit seine Tätigkeit als Geschäftsführer von GK Werbetechnik. Die Firma geht zum 1. Januar 2021 vollständig in die Hände seines Sohnes Marcel Gerg über, welcher fortan als alleiniger Geschäftsführer die Fäden in der Hand halten wird.

Generationenwechsel bei GK Werbetechnik in Weilstetten: Sohn übernimmt das Ruder

Marcel Gerg (links) tritt in die Fußstapfen seines Vaters Andreas Gerg (rechts).

Zum Abschied bleibt ein stabiles Gerüst aus Werten, ein gesundes und liquides Unternehmen sowie unzählige Erinnerungen an die Gründungs- und Entwicklungszeit. Andreas Gerg fasste früh nach erfolgreicher Ausbildung in Reutlingen den Entschluss zur Selbständigkeit. 1987 gründete er gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Partner Thomas Kern die GK Werbetechnik Gerg und Kern GmbH.

Verwurzelt in der Region Zollernalb zog es das wachsendes Unternehmen 1998 aus Frommern in einen eigenen modernen Neubau auf dem Kuhwasen in Weilstetten, wo noch heute Produkte und Dienstleitungen für Kunden im gesamten Einzugsgebiet Baden-Württemberg erzeugt werden.

Schritt für Schritt in die Geschäftsführung

Als Ausbildungsbetrieb wurden seit dem Bestehen von GK Werbetechnik über 45 Auszubildende erfolgreich in ihrer Entwicklung begleitet und täglich gefördert und gefordert. 2014 kam Marcel Gerg, Sohn von Andreas Gerg, nach abgeschlossener Ausbildung zum Werbetechnik-Meister und Techniker für Farbe und Gestaltung ins Unternehmen, um früh Schritt für Schritt in die Verantwortung der Geschäftsführung integriert zu werden.

Als 2015 mit Ausstieg von Thomas Kern ein Platz in der Geschäftsleitung gefüllt werden wollte, war Marcel Gerg mehr als bereit, Verantwortung zu übernehmen und an der Seite seines Vaters gemeinsam die Geschicke des Unternehmens zu leiten.

Das Unternehmen genießt bei Kunden und Lieferanten einen sehr guten Ruf und produziert individuelle Kundenwünsche unter Wahrung der höchsten Qualitätsansprüche pünktlich, zuverlässig und unter Einsatz moderner Technologien und etablierter Methoden.

Neue Regie, alte Werte

Das soll auch in Zukunft so bleiben – ebenso sollen auch unter der neuen Regie aktuelle Trends aufgegriffen werden.

Mit Andreas Gerg verlässt nicht nur ein Gründer den Betrieb, sondern auch ein Ansprechpartner für alle Mitglieder der GK-Familie. Mehr als 30 Jahre lang lebte Andreas Gerg die von ihm implementierten Unternehmenswerte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und Qualitätsbewusstsein tagtäglich vor.

Als Mitglied des Meisterprüfungsausschusses der Handwerkskammer Stuttgart leistet er seit 1997 einen wertvollen Beitrag in der Entwicklung kommender Meistergenerationen der Branche und gibt sein Wissen gerne weiter.

Dank geht an Kunden, Partner – und vor allem an die Ehefrau

Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Bekannte und Freunde, die ihren Beitrag zur Erfolgsgeschichte von GK Werbetechnik beigetragen haben. Den größten Dank richtet Andreas Gerg an seine Frau Petra, die ihm im Hintergrund all die Jahre den Rücken freigehalten hat und auf diese Weite mit zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat.

„Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und freue mich, dass GK Werbetechnik in den fähigen Händen meines Sohnes Marcel Gerg weiter wachsen und gedeihen darf.“