Geislingen

Geislinger Winterbilanz lässt frösteln: KW 2 schluckt so viel Salz wie das ganze Jahr davor

29.07.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Geislinger Winterbilanz lässt frösteln: KW 2 schluckt so viel Salz wie das ganze Jahr davor

© Stadt Geislingen

Wer erinnert sich noch? In der zweiten Januarwoche brachte heftiger Schneefall den Geislinger Räumdienst an seine Grenzen. Jetzt wurde bilanziert (Archivfoto).

An eiskalte Zeiten erinnerte Markus Buck, während den Stadträten die Sonne ins Gesicht schien. Der Leiter des Stadtbauamts trug am Dienstag im Ausschuss für Technik die Bilanz der Wintersaison 2020/21 vor. Ein Winter, der es in sich hatte und den Räumdienst für eine Woche an seine Grenzen, teilweise auch zur Verzweiflung, brachte: „Es war alles normal, dann kam KW 2.“ Das Salzsilo erwies sich als Segen in dieser Zeit.

Die städtische Wintersaison dauert von November bis März, informierte Buck. In dieser Zeit stehen die Pläne für den Winterdienst und das neunköpfige Team des Bauhofs ist mit seinen drei Fahrzeugen je nach Schneelage draußen, um zu räumen. Als Unterstützung hat die Stadt zwei Subunternehmer aus Geislingen und aus Erlaheim unter Vertrag.Wintereinbruch in KW 2Die Wintersaison 2020/21 ging laut Buck ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: