Geislinger Umzug besticht durch Fantasie und Größe: Über 5000 Menschen feiern ausgelassen

Von Rosalinde Conzelmann

Er gehört zu den schönsten Umzüge am Fasnetswochenende: der Geislinger. War das Wetter am Samstagmorgen noch trübe, blinzelte pünktlich zum Umzugsstart die Sonne in der Sonnenstadt durch und es blieb trocken – zur Freude der rund 1700 fröhlich feiernden Narren und der über 3000 begeisterten Zuschauer.

Geislinger Umzug besticht durch Fantasie und Größe: Über 5000 Menschen feiern ausgelassen

Darf es ein Häppchen oder ein Schnäpschen für die Zuschauer sein? Kredenzt von diesen charmanten Damen ein Hochgenuss.

An die 3500 Zuschauer, so die Zahlen der Zunft, erfreuten sich an dem bunten Treiben mit über 70 Gruppen mit 1700 Hästrägern. Die Zuschauer standen mehrreihig am Straßenrand. Wer schlau war, hatte sich frühzeitig einen Platz in der ersten Reihe gesichert. Über zwei Stunden bewegte sich das närrische Völkchen durch die Geislinger Straßen.

Die Moderatoren Marcus Schlaich (Scooter) und Hubert Gulde behielten auf dem Kirchplatz die Übersicht und wussten die eine oder andere Geschichte über die Umzugsteilnehmer zu erzählen.

+++ Der ZAK bei Whatsapp: Jetzt kostenfrei abonnieren +++

Unter die Zuschauerinnen und Zuschauer hatte sich auch Prominenz gemischt. Ralf Dammasch, Hauptdarsteller aus der VOX-Sendung „Die Beet-Brüder“, auch der „Garten-Guru“ von VOX genannt, feierte mit seiner Partnerin Sylvia Schiefer in Geislingen. Unser Fotograf hat das Paar auf der Kirchentreppe entdeckt.

Alles in allem wieder ein wunderbarer närrischer Tag, der der Narrenzunft zu Ehren gereichte und das Prinzenpaar Prinz Julian I. und Prinzessin Anabel I. strahlen ließ.