Geislingen

Geislinger HGV-Spitze will hinschmeißen: Drohende Vereinskrise in letzter Sekunde abgewendet

10.11.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Geislinger HGV-Spitze will hinschmeißen: Drohende Vereinskrise in letzter Sekunde abgewendet

© Rosalinde Conzelmann

Erleichterung steht in den Gesichter der Vorstandschaft, nachdem eine Führungskrise vorerst abgewendet worden ist. Franz Koch (rechts) und Vereinschef Peter Schlecht (Dritter von rechts) ließen sich überreden, ihre Ämter fortzuführen.

Das war eine knappe Kiste, würde man im Sport sagen. Aber der Handels- und Gewerbeverein (HGV) hat die Kurve nochmals gekriegt. Davor erlebten die wenigen Mitglieder, die zur Hauptversammlung gekommen waren, ebenso wie Stadtchef Oliver Schmid bange Minuten. Der Grund: Die Führungsspitze wollte hinschmeißen und erst nach gutem Zureden ließen sich Peter Schlecht und Franz Koch nochmals breitschlagen. Wie ist das der Versammlung gelungen?

Eigentlich sollte 2022 ein gutes Jahr für Geislinger Einzelhändler sein, denn der HGV feiert seinen 30. Geburtstag. Aber eben dieses Jubiläum ist einer der Gründe, warum Peter Schlecht keine Lust mehr hat auf den Posten an der Vereinsspitze.Ein harmonischer StartAber der Reihe nach: Die Sitzung im Gasthaus Diener begann sehr harmonisch, wenngleich, wie schon erwähnt, nur zwei große Tische belegt ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: