Geislingen

Geislinger Beschwerden kommen an: Vodafone arbeitet an einer Lösung

22.01.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Geislinger Beschwerden kommen an: Vodafone arbeitet an einer Lösung

© Rosalinde Conzelmann

Auch in Binsdorf kommt es immer wieder zu Störungen und Ausfällen im Netz.

Der Geislinger Bürgermeister hat nach den Netzausfällen in der vergangenen Woche Kontakt mit Vodafone aufgenommen und gute Nachrichten für seine Mitbürger. Es scheint sich eine Lösung anzubahnen. Oliver Schmid hatte nach seinem Aufruf über 100 Beschwerden bekommen, die er per Mail oder Brief an Vodafone weitergeleitet hat. Am Freitag fand ein Gespräch statt.

Über 100 unzufriedene Vodafone-Kunden haben sich an Bürgermeister Oliver Schmid gewandt, um detailliert ihre Probleme mit dem Netzbetreiber zu schildern. Wie berichtet, gab es am Freitag vor einer Woche bei Vodafone-Kunden erneut Ausfälle bei Internet, Kabel-TV und Telefon.

Schmid wendet sich an Netzbetreiber

Diese ständigen Ausfälle ärgern den Stadtchef, der deshalb die Betroffenen darum bat, ihm Details zu den Störungen mitzuteilen, um sich direkt an den Netzbetreiber zu wenden. Dabei ging es nicht nicht nur um den jüngsten Totalausfall, sondern auch um die Störungen von Vodafone/Unitymedia, die vermehrt in den Abendstunden auftreten.

Es gibt Gespräche

Schmid teilte seinen Mitbürgern am Freitag in einem Facebook-Posting mit, dass seine Mission erfolgreich war. Er habe den Kommunalberater von Vodafone per Mail und per Brief am Mittwoch mit vielen Anlagen über die bestehenden Probleme informiert. „Er hat sich am Freitag telefonisch gemeldet, nachdem er sich mit der technischen Abteilung abgestimmt hat“, schreibt Schmid.

Problem ist bekannt

Das Problem sei bekannt, man arbeite mit Nachdruck an einer Lösung, habe Vodafone versichert. Er habe daraufhin weitere konstruktive Gespräche mit regionalen Partnern geführt. Sein Fazit: „Ich habe den Eindruck, dass das gelingen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.“ Schmid verspricht, weiter an dem Thema dranzubleiben.

Diesen Artikel teilen: