Geislingen

Geislingen steht parat: Hohe Inzidenz bremst Freibadöffnung aber noch aus

13.05.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Geislingen steht parat: Hohe Inzidenz bremst Freibadöffnung aber noch aus

© Rosalinde Conzelmann

Das Geislinger Schloss spiegelt sich im Freibad-Becken, das bereit ist für die ersten Schwimmer. Die Öffnung hängt aber von den Inzidenzzahlen ab.

Spätestens am 1. Juli möchte die Stadt Geislingen das Schlossparkbad für seine zweite „Corona-Saison“ öffnen. „Vielleicht auch schon früher, denn wir sind startklar“, sagt Hauptamtsleiter Christian Volk. Solange die Inzidenz aber nicht stabil, sprich fünf Tage unter 100 ist, dürfen die Freibäder nicht aufmachen. „Wir hoffen, dass sich die Zahlen die nächsten Wochen deutlich nach unten bewegen“, gibt sich Volk optimistisch.

Die Stadt hat ihre Hausaufgaben gemacht und die Vorbereitungen für die Freibadsaison 2021 sind nahezu abgeschlossen. Das Becken wurde gereinigt und das Wasser ist bereits eingelassen. Der Rasen ist gemäht, die Pflanzen und Bäume sind geschnitten und die letzten Reinigungsarbeiten in den Gebäuden gehen derzeit über die Bühne. Auch der Sichtschutz wird aktuell von Betriebsleiter Franz Schalla angeb...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: