Geislingen

Geislingen lässt Daten zur Innenentwicklung aktualisieren: Wo sind die Schrottimmobilien?

06.06.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Geislingen lässt Daten zur Innenentwicklung aktualisieren: Wo sind die Schrottimmobilien?

© Rosalinde Conzelmann

Die Stadt Geislingen will die vor 10 Jahren erhobenen Daten zum Gebäudestatus auf den neuesten Stand bringen und hat damit das Büro Reschl beauftragt, das bereits mit der Stadtentwicklung vertraut ist.

Es ist zehn Jahre her, als die Stadt in Zusammenarbeit mit der Kommunalentwicklung Stuttgart eine Erhebung zum aktuellen Gebäudestatus durchgeführt hat. Jetzt möchte die Verwaltung die damals erhobenen Daten aktualisieren. Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat jetzt zwei Vergaben zur Weiterentwicklung des strategischen Konzepts zur Innenentwicklung beschlossen. Die Räte setzen große Hoffnung auf die Daten, die auch in Erlaheim und Binsdorf erhoben werden.

Wie Stadtbaumeister Markus Buck erläuterte, will die Stadt nun in die nächste Runde einsteigen und dieses Mal den renommierten Stuttgarter Stadtplaner, Professor Richard Reschl, als Berater mit ins Boot nehmen. Reschl ist vertraut mit der Stadt- und Verkehrsentwicklung der Stadt.Erste Erhebung war ein ErfolgNachdem in den vergangenen Jahren vor allem im Kernort viel nach verdichtet wurde, um der ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: