Geislingen

Geislingen dreht die Regler runter, lässt aber die Finger von der Weihnachtsbeleuchtung

29.09.2022

Von Dennis Breisinger

Geislingen dreht die Regler runter, lässt aber die Finger von der Weihnachtsbeleuchtung

© Wolfgang Renz

An der weihnachtlichen Beleuchtung (wie hier beim Künstlermarkt 2019 vor dem Schloss) soll sich nichts ändern (Archivfoto).

Das allgegenwärtige Thema Energieeinsparung stand auch bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Geislingen ganz oben auf der Agenda. Der Städte- und Gemeindebunds richtet an die Kommunen den eindrücklichen Appell mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmen einen Betrag zum Energiesparen zu leisten, denn jede eingesparte Kilowattstunde zähle. Dieser Appell wird in Geislingen gehört. Es wird einige Einrichtungen treffen. Aber das Gremium hat nicht allem zugestimmt.

Laut Kämmerer Oliver Juriatti sei ein entschlossenes Handeln quer durch die Gesellschaft gerade in der aktuellen Situation von besonderer Wichtigkeit, allerdings sollen laut Juriatti die „Einsparmaßnahmen mit Augenmaß gewählt werden, da diese nicht zu sehr in die Gewohnheit der Bürger, der Beschäftigten sowie der Nutzer der städtischen Einrichtungen eingreifen sollen, der ungestörte Betrieb von K...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: