⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Gegner des Tempolimits machen im Internet mobil

Von Michael Würz

Im Netz wächst der Widerstand gegen das vor wenigen Tagen eingeführte Tempolimit auf der B 27 zwischen Balingen und Bodelshausen.

Die Onlinepetiton richtet sich an Landrat Günther-Martin Pauli.

Eine am Ostermontagabend anonym erstellte Facebookseite mit dem Titel Gegen B 27 Tempolimit hatte bereits bis Dienstagnachmittag weit über 3000 Fans gesammelt.

 

Zudem wurde eine Onlinepetition gestartet, die sich an Landrat Günther-Martin Pauli richtet. Sie fordert wörtlich: „Rücknahme des Entschlusses Landkreises“. Die Petition läuft auf dem Portal Open Petition unter dem grammatikalisch fragwürdigen Titel Kein kompletten 120 Km/h auf der B27 Zollernalbkreis.

Erstellt wurde sie von Rene Zimmermann. Zahlreiche Autofahrer aus dem Zollernalbkreis unterzeichneten die Petition bereits namentlich. Als Grund nennen die Teilnehmer etwa, dass die Argumentation für das Tempolimit aus ihrer Sicht nicht nachvollziehbar ist. Auch mehr oder weniger stichhaltige persönliche Argumente spielen eine Rolle („weil es Schwachsinn ist die 120 kmh und ich die strecke jeden tag fahren muss“).  Die Petition soll 65 Tage laufen.