Gedrängelt und gefährlich überholt: Verkehrsrowdy muss in Hechingen Führerschein abgeben

Von Polizei

Er soll dicht aufgefahren sein und durch ein riskantes Überholmanöver andere Autofahrer zu einer Notbremsung gezwungen haben: Nun ist ein 32-jähriger Autofahrer seinen Führerschein los. Die Polizei sucht nach Verkehrsteilnehmern, die durch den Verkehrsrowdy gefährdet wurden.

Gedrängelt und gefährlich überholt: Verkehrsrowdy muss in Hechingen Führerschein abgeben

Die Polizei sucht nach Verkehsteilnehmern, die durch die Fahrweise des Beschuldigten gefährdet wurden. (Symbolfoto)

Das Polizeirevier Hechingen sucht unter der Telefonnummer 07471/9880-0 nach Verkehrsteilnehmern, die in der Nacht zum Mittwoch durch die Fahrweise eines Autofahrers auf der B32 gefährdet worden sind.

Gegen 23.30 Uhr war ein 32-Jähriger mit einem weißen VW T6 auf der B32 von Burladingen in Richtung Hechingen unterwegs. Am Ortsende von Jungingen soll er das Fahrzeug eines vorausfahrenden Zeugen, auf den er zuvor offenbar dicht aufgefahren war, überholt haben und anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Schlatt weitergefahren sein.

Überholter Sprinter und Gegenverkehr müssen stark bremesen

Am dortigen Ortseingang soll der 32-Jährige erneut dicht auf einen vorausfahrenden Sprinter aufgefahren sein. Im Kurvenbereich vor einer Kuppe setzte er schließlich zum Überholen an, wobei sowohl der Sprinterfahrer als auch der Lenker eines entgegenkommenden, schwarzen Kleinwagens nach derzeitigem Kenntnisstand stark bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte kontrollierten den VW-Lenker schließlich in der Straße Stettener Halde in Hechingen.

Hinweise auf Alkohol im Blut

Dabei ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholbeeinflussung des 32-Jährigen, weshalb er anschließend sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben musste.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, insbesondere die Lenker des Sprinters und des schwarzen Kleinwagens, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 07471/9880-0 zu melden.