Gaudi vorprogrammiert: „Dorfrocker“ kommen zum Traktorentreffen auf dem Schömberger Marienhof

Von Pressemitteilung

Die urige frankische Band spielt am Donnerstag, 14. Juli, beim Zollernalb-Traktor-Festival im Oberen Schlichemtal. Natürlich sind auch Besucher ohne Trecker eingeladen.

Gaudi vorprogrammiert: „Dorfrocker“ kommen zum Traktorentreffen auf dem Schömberger Marienhof

Kommen nach Schömberg: die Dorfrocker.

Die fränkische Band „Dorfrocker“ schaffte während der Pandemie, was keinem ihrer Musikerkollegen gelang. Sie spielten mehr Konzerte als je zuvor in ihrer 15-jährigen Bandgeschichte. Etwas 120 Mal standen die drei Brüder zusammen mit ihrer Band zwischen Mai und Oktober 2021 auf der Bühne. Ihr Erfolgsrezept: Traktor-Konzerte mit ihrer eigenen mobilen Bühne. Mit dieser waren sie im letzten Juni unter anderem auch in Hechingen-Weilheim und in Meßstetten-Hartheim und sorgten für ausverkaufte Konzerte in der Region.

Nun kommen sie zurück in den Zollernalbkreis und spielen am Donnerstag, 14. Juli, ein großes Open-Air-Konzert auf dem Hof der Familie Weckenmann am Marienhof. Einlass ist ab 17.30 Uhr, Programmbeginn ab 19 Uhr.

Stehplatzbereich vor der Bühne

„Auf Grund der tollen Resonanzen letztes Jahr freuen wir uns, dass wir die Dorfrocker nun für uns gewinnen konnten. Das Besondere wird sein, dass nicht nur Traktorfahrer kommen dürfen, sondern jeder Besucher – auch ohne Fahrzeug“, so die Veranstalter. Die Familie Weckenmann hat dafür einen Stehplatzbereich direkt vor der Bühne geplant, sodass man die Dorfrocker ganz nah erleben kann.

Mit ihrer aktuellen Single „Hurra, das ganze Dorf ist da“ haben die Dorfrocker erst vor drei Wochen gemeinsam mit der Mallorca-Sängerin Isi Glück einen Hit gelandet, der nicht nur von den Party-DJs am Ballermann gespielt wird, sondern auch in Schömberg nicht fehlen wird.

„Der King“ in Schömberg

Bereits im letzten Jahr landeten die Dorfrocker mit dem Song „Der King“, in dem es um den Alltag der Landwirte geht, einen Hit und zwischenzeitlich zum beliebtesten und meistgehörten Song der Dorfrocker gehört. Dieser Erfolg ist umso erstaunlicher, da die Dorfrocker in ihrer Karriere bereits zehn Alben auf den Markt gebracht haben, von denen die letzten vier Alben immer in den Top 10 der deutschen Albumcharts landeten, was der Band auch eine Echo-Nominierung im Jahr 2017 einbrachte.

Info Karten für die Veranstaltung gibt es bei der Familie Weckenmann unter der 0172 4477187, in Schömberg bei der Firma Nagel Transporte, in Dautmergen bei der Landmetzgerei Karle, sowie in Rietheim-Weilheim bei der Firma Container Marquardt. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei. Anhänger an den Traktoren sind nicht erlaubt.