Gaskessel defekt: Balinger Längenfeld-Schüler kurzzeitig ohne Heizung

Von Lea Irion

Am Montagvormittag ist die Heizzentrale im Schulzentrum Längenfeld ausgefallen. Betroffen davon war nicht nur die Grundschule Längenfeld, sondern auch die Realschule und das Gymnasium.

Gaskessel defekt: Balinger Längenfeld-Schüler kurzzeitig ohne Heizung

Die Heizkörper im Balinger Schulzentrum Längenfeld blieben am Montag kalt. (Symbolfoto)

Einige Eltern der Schüler an der Grundschule wurden am Montagabend per Rundmail darüber informiert. Aufgrund dessen, dass wegen der Pandemie derzeit alle 20 Minuten kräftig in den Klassenzimmern gelüftet werden muss, wurde es dadurch mitunter etwas kühl für die Schüler.

Schüler müssen sich warm einpacken

Den Eltern wurde geraten, eine warme Fleecejacke oder einen Pullover für die Schüler mitzugeben, sollte das Problem bestehen bleiben. Grund des Defekts war ein defekter Gaskessel, der ausgetauscht werden musste. Die Störung wurde bereits am Dienstagvormittag behoben und das Blockheizkraftwerk in der Heizzentrale arbeitet wieder im Normalbetrieb.

Sichelschule nicht betroffen

Kurzzeitig kursierte das Gerücht, es habe einen ähnlichen Defekt an der Sichelschule gegeben, wie ein Elternteil an den ZOLLERN-ALB-KURIER herantrug. Rathaussprecher Jürgen Luppold teilt jedoch mit, dass die Sichelschule zu keiner Zeit von dem Defekt betroffen war.