Gas und Bremse verwechselt: 81-Jährige fährt vom Ebinger Supermarkt-Parkplatz aufs Abstellgleis

Von Polizei

Eine 81-Jährige ist bei einem Unfall mit ihrem Auto am Dienstagvormittag in Ebingen glücklicherweise unverletzt geblieben. Das teilte die Polizei mit.

Gas und Bremse verwechselt: 81-Jährige fährt vom Ebinger Supermarkt-Parkplatz aufs Abstellgleis

Die Polizei war in Ebingen im Einsatz (Symbolfoto).

Eine 81-jährige Frau hat am Dienstag beim Einparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Theodor-Groz-Straße in Ebingen einen Unfall gebaut. Das teilte die Polizei mit.

Die Seniorin wollte laut Polizei gegen 8.30 Uhr mit ihrem Toyota auf dem Parkplatz in eine Parklücke einparken.

Pedale verwechselt

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge verwechselte sie dabei aber das Brems- mit dem Gaspedal.

Ihr Wagen sei daraufhin nach vorne geschossen, fuhr zwischen zwei geparkten Autos hindurch, die beide noch touchiert wurden. Das berichtete die Polizei.

Auto bleibt auf Abstellgleis stehen

Anschließend durchbrach das Auto laut Polizei ein Zaunelement, bevor es auf dem dahinterliegenden Abstellgleis des Bahnhofs zum Stehen kam.

Der Toyota musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Notarzt und Rettungswagen waren zur Unfallstelle geeilt, wurden dann aber nicht benötigt.