Gartenfest des MV Balingen findet am 13. und 14. Juli statt

Von John Warren

Der Musikverein Balingen veranstaltet am 13. und 14. Juli sein Gartenfest an den Eyachauen. Das Festzelt befindet sich bei den Tennisplätzen.

Gartenfest des MV Balingen findet am 13. und 14. Juli statt

Das Gartenfest des Musikvereins Balingen findet am 13. und 14. Juli an den Eyachauen statt.

Eröffnen wird das Gartenfest die Kapelle des Musikvereins Stetten/Hechingen am Samstagabend (ab 18 Uhr).

OB Reitemann ist als Fassanstecher geübt

Den Fassanstich übernimmt Oberbürgermeister Helmut Reitemann um 19 Uhr. Das Stadtoberhaupt ist geübt, er brauchte zuletzt beim Volksfest nur zwei Schläge.

Ab 20 Uhr übernimmt der Musikverein Deckenpfronn die Unterhaltung.

Frühschoppen am Sonntag

Der Musikverein Lautlingen spielt am Sonntag zum Frühschoppen (ab 11 Uhr), bevor die Kapelle aus Erzingen am Nachmittag aufspielt (13 Uhr).

Ein Höhepunkt ist der Auftritt des Jugendorchesters am Nachmittag, das ein interessantes Repertoire einstudiert hat (15 Uhr).

Den Abschluss gestaltet der Musikverein aus Heselwangen (16 Uhr). Natürlich wird an beiden Tagen bewirtet.

Dank an die Gastkapellen

„Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei den mitwirkenden Gastkapellen, die uns am Samstag und Sonntag unterhalten werden“, sagt Rudi Mattes, der Vorsitzende des Balinger Musikvereins.