Albstadt

GHV Tailfingen: Trotz Vollsperrung sind Geschäfte in der Hechinger Straße erreichbar

22.09.2020

Von Holger Much

GHV Tailfingen: Trotz Vollsperrung sind Geschäfte in der Hechinger Straße erreichbar

© Holger Much

Uwe Eckstein (rechts im Bild) präsentiert mit Bauleiter Marcus Steidle eines der neuen Schilder.

Freie Zufahrt zu den Läden in der Hechinger Straße gibt es auch während der aktuellen Vollsperrung, so betont der GHV-Tailfingen. Deshalb haben die Geschäftsleute nun entsprechende Hinweisschilder aufstellen lassen.

Rund drei Monate ist die Hechinger Straße nun in Teilen gesperrt. Während dort der Kreisel neu gestaltet wird sowie die Unterführung abgebaut, gilt eine großräumige Umleitung.

Der GHV Tailfingen hat Hinweisschilder anbringen lassen

Damit die Kunden trotz der neuen, ungewohnten Verkehrssituation zu den Läden in der Hechinger Straße finden, hat der GHV Tailfingen entsprechende Hinweisschilder über die Zufahrts- und Parkmöglichkeiten für die Kunden der Geschäfte in der Hechinger Straße anbringen lassen.

In der Hechinger Straße sind genügend Parkplätze vorhanden

Die Hinweisschilder, so informiert GHV-Chef Uwe Eckstein, befinden sich jeweils an der Einmündung der Adlerstraße zur Hechinger Straße sowie von der Sedanstraße in die Hechinger Straße. Der Verkehr von Neuweiler, Ebingen und Pfeffingen her kommend sollte, so rät der GHV, der Umleitungsbeschilderung Richtung Onstmettingen folgen und kommt so zu den Hinweistafeln. Genügend Parkplätze sind in der Hechinger Straße vorhanden, betont Uwe Eckstein.

Auch eine Möglichkeit zum Wenden gibt es

Eine Wendemöglichkeit besteht vor der Sperrung bei Optik-Bänsch. Die Zusammenarbeit mit der Stadt sei in dieser Angelegenheit bestens gelaufen, betont Uwe Eckstein (rechts im Bild), der hier mit Bauleiter Marcus Steidle eines der neuen Schilder präsentiert.

Diesen Artikel teilen: