Zollernalbkreis/Sigmaringen

GEW hebt den Zeigefinger: „Die Versorgung mit Lehrern im Bezirk Albstadt ist katastrophal“

08.09.2021

Von Susanne Grimm

GEW hebt den Zeigefinger: „Die Versorgung mit Lehrern im Bezirk Albstadt ist katastrophal“

© Susanne Grimm

Diskutierten über die angespannte Lehrerversorgung an Schulen (von links): Thomas Seler, Dorothea Wehinger, Martina Jenter-Zimmermann, Bernd Romer und Susanne Elga.

Die Not an den Schulen durch den enormen Lehrermangel ist groß und die Situation verschlechtert sich immer mehr. Das machte Bernd Romer, Kreisvorsitzender des Zollernalbkreises der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) am Dienstag bei einem Pressegespräch in der Sigmaringer Billharzschule deutlich.

Dazu eingeladen in die Bilharzschule war Dorothea Wehinger MdL, Grüne, die Mitglied im Bildungsausschuss des Landes ist. Sie ließ sich über die offenbar brenzlige Lage informieren, während ihre Landtags-Kolleginnen Andrea Bogner-Unden (Grüne), Nicole Hoffmeister-Kraut und Kollege Klaus Burger (beide CDU) nicht kommen konnten.Zur Aufklärung mit beigetragen haben Martina Jenter-Zimmermann, GEW-Bezi...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: