Hechingen

Fußgänger zwischen Sickingen und Bodelshausen angefahren: 60-Jähriger verstirbt in Klinik

19.11.2020

von Polizei

Fußgänger zwischen Sickingen und Bodelshausen angefahren: 60-Jähriger verstirbt in Klinik

© Pixabay

Nach dem Unfall am Samstag ist der Fußgänger in der Klinik verstorben, teilt die Polizei mit. (Symbolfoto)

Ein 60-jähriger Fußgänger, der am Samstag bei einem Unfall auf der K7106 angefahren und schwer verletzt worden war, ist am Mittwoch im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am vergangenen Samstag gegen 16.40 Uhr zwischen Bodelshausen und Sickingen ohne auf den Verkehr zu achten von einem Feldweg aus auf die Fahrbahn der K7106 getreten und dort von einem Audi erfasst worden.

Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Tübinger Klinik gebracht, denen er am Mittwoch erlag.

Autofahrerin unter Schock

Die 75-jährige Fahrerin des Audis hatte einen Schock erlitten, war aber ansonsten unverletzt geblieben.

Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch Spezialisten der Verkehrspolizei war die Kreisstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Diesen Artikel teilen: