Albstadt

Fußgänger in Ebingen von Auto erfasst und schwer verletzt

22.01.2020

von Polizei

Fußgänger in Ebingen von Auto erfasst und schwer verletzt

© Pascal Tonnemacher

Nachdem er am Unfallort vom Notarzt versorgt wurde, wurde der Fußgänger in die Klinik gebracht. (Symbolfoto)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag in der Lautlinger Straße in Ebingen ereignet hat, ist ein 53-Jähriger schwer verletzt worden.

Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge, parkte der Mann mit seinem VW Tiguan gegen 14.15 Uhr am Straßenrand und stieg aus.

Als er sich bereits neben seinem Fahrzeug aufhielt, wurde er vom Opel Corsa eines 76 Jahre alten Mannes erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Anschließend stürzte er auf den Asphalt.

Schwerverletzt in die Klinik

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Den Gesamtschaden am Corsa beziffert die Polizei auf zirka 3.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: