Fußball

Fußball-Regionalliga: Vieles deutet auf Verbleib von Braun und Foelsch hin

22.03.2020

Von Marcel Schlegel

Fußball-Regionalliga: Vieles deutet auf Verbleib von Braun und Foelsch hin

© Moschkon

Martin Braun (links) und Lukas Foelsch werden wohl auch nächste Saison die TSG Balingen coachen.

Ungeachtet des Corona-Stopps planen die Verantwortlichen der Fußball-Regionalligisten TSG Balingen, mit Cheftrainer Martin Braun und Spieler-„Co“ Lukas Foelsch weiterzumachen.

Alle Seiten signalisierten zuletzt, in dieser Zusammensetzung in eine neue Saison gehen zu wollen – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Auch waren zeitnahe Gespräche in Planung, die aber aufgrund der momentanen Spielpause, der damit einhergehenden Ungewissheit, und nicht zuletzt aufgrund der Versammlungsbeschränkungen nun erstmal verschoben werden müssen.

„Immer ein gutes Vorzeichen“

„Wir sind in einer absoluten Ausnahmesituation und müssen nun auf diese reagieren“, sagt Balingens Finanzvorstand Martin Kath. Das Duo Braun/Folesch übernahm das Team in der Winterpause; die Wende blieb bislang aber aus. „Sollte sich die Lage beruhigen, werden wir diese Planungen vorantreiben“, so Kath weiter. „Wenn alle Seiten ihre Bereitschaft äußern, ist das bei der TSG immer ein gutes Vorzeichen.“

Diesen Artikel teilen: