Bisingen

Fußball-Bezirksliga: Bisingen verlängert mit Sebastian und Markus Pasternak um ein Jahr

13.12.2019

von Jörg Wahl

Fußball-Bezirksliga: Bisingen verlängert mit Sebastian und Markus Pasternak um ein Jahr

© Moschkon

Markus und Sebastian Pasternak sind auch weiterhin für den FV Bisingen verantwortlich.

Das Vorstandstrio des FV Bisingen Dietmar Heinz (Finanzgeschäfte), Erich Schäfer (Liegenschaften) und Joachim Hausmann (Öffentlichkeitsarbeit) war sich mit den Sportlichen Leitern Marco Knily und Benjamin Bosch darin einig, frühzeitig mit dem 30 Jahre alten Sebastian und seinem 13 Monate jüngeren Bruder Markus die Weichen für eine weitere Zusammenarbeit zu stellen.

Denn seit dem Amtsantritt der beiden Spielertrainer vor drei Jahren schafften die Kuhloch-Kicker den Durchmarsch von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga, wo der FVB als bester Aufsteiger derzeit mit 25 Punkten den neunten Tabellenplatz belegt.

Verein ist mehr als zufrieden

Das Duo zeigte laut den Vereinsverantwortlichen nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch im Umgang mit der Mannschaft, dass es ihr Geschäft versteht. Die beiden Coaches hätten den Kuhloch-Kickern mit ihrem großen Erfahrungsschatz und kontinuierlichem Training zum Erfolg verholfen und diesen mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga im Jahr des 100-jährigen Bestehens des Vereins gekrönt.

Platzierung soll bestätigt werden

Nun sei das Ziel, die gute Platzierung in der Bezirksliga in der Rückrunde zu verteidigen oder gar noch weiter nach oben auszubauen. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass der Verein und die Mannschaft gemeinsam auch in den Folgejahren an die Erfolge anknüpfen werden.

Die Brüder sammelten beim TSV Frommern Landesliga-Erfahrung, ehe es sie zum FC Burladingen und später zum TSV Straßberg zog. Von dort ging es nach Bisingen.

Diesen Artikel teilen: