Dotternhausen

Funkenflug wohl Ursache: Absauganlage in Dotternhausener Firma fängt Feuer

16.12.2020

von Polizei

Funkenflug wohl Ursache: Absauganlage in Dotternhausener Firma fängt Feuer

© Feuerwehr

Mit neun Einsatzfahrzeugen war die Feuerwehr vor Ort.

In der Nacht auf Mittwoch ist es kurz nach Mitternacht zu einem Brand in einer Firma in Dotternhausen gekommen. Die Feuerwehr rückte mit neun Fahrzeugen an.

Funkenflug dürfte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand in einer Firma in der Otto-Hahn-Straße in der Nacht zum Mittwoch gewesen sein.

Kurz vor Mitternacht waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, nachdem es in der Absauganlage eines holzverarbeitenden Betriebes zu einem Brand gekommen war.

Die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.

Diesen Artikel teilen: