Handball

Für mehr Spielpraxis: Niklas Diebel vom HBW ab sofort mit Zweitspielrecht für Ferndorf

13.02.2021

von Pressemitteilung

Für mehr Spielpraxis: Niklas Diebel vom HBW ab sofort mit Zweitspielrecht für Ferndorf

© Herl

Niklas Diebel läuft künftig auch für Ferndorf auf.

Wie HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel am Samstag mitgeteilt hat, ist Rückraumspieler Niklas Diebel ab sofort für den Zweitligisten TuS Ferndorf spielberechtigt. Die „Gallier“ haben sich gestern mit den Siegerländern auf ein Zweitspielrecht für den 22-Jährigen geeinigt.

Der Rückraumspieler aus dem Balinger Nachwuchskader, der seit einiger Zeit regelmäßig zu Kurz-Einsätzen in der Bundesligamannschaft kommt und bisher elf Erstligatreffer erzielt hat, hat sich bereits gestern auf den Weg ins nordrhein-westfälische Ferndorf gemacht und wird, wenn alles gut läuft, schon heute Abend beim Auswärtsspiel in Hüttenberg mit auf der Platte stehen.

HBW behält Erstzugriffsrecht

„Für Niklas ist das eine zusätzliche Möglichkeit, weitere Spielpraxis zu sammeln,“ erklärte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel, dass Diebel auch weiterhin im Kader der Balinger Bundesligamannschaft mittrainieren wird und der HBW das Erstzugriffsrecht behält.

„Ein herzliches Dankeschön gilt Geschäftsführer Wolfgang Strobel, Cheftrainer Jens Bürkle sowie dem Verein HBW Balingen-Weilstetten, die das Zweitspielrecht schnell und unkompliziert ermöglicht haben,“ freut sich TuS-Geschäftsführer Mirza Sijaric sehr über die Verstärkung für den Kampf um den Klassenerhalt.

Diesen Artikel teilen: