Albstadt

Für die Albstädter Sportvereine wird’s leichter: Die 3G-Nachweispflicht fällt weg

28.06.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Für die Albstädter Sportvereine wird’s leichter: Die 3G-Nachweispflicht fällt weg

© TVT

Mit Abstand und einem griffigen Hygienekonzept: Der TV Truchtelfingen hat das Training in der Halle wieder aufgenommen.

Die Inzidenz macht’s möglich: Die Albstädter Vereine dürfen seit kurzem aufgrund der gesunkenen Coronazahlen die städtischen Hallen wieder benutzen. Die Öffnung ist mit Vorgaben verbunden. Seit Montag gelten jedoch Erleichterungen für die Sportvereine: Im Zuge der nun geltenden Verordnung entfällt die Pflicht zur Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises, kurz: 3G-Nachweis, beim Sporttraining in den Sporthallen. Weiterhin gilt jedoch eine Beschränkung der Personenzahl und auch die Kontaktdaten müssen auch künftig noch erhoben werden. Ein Aufwand, der sich lohnt: Die Sportvereine können nach der langen Zwangspause ihr Angebot wieder hochfahren.

Die Öffnung der städtischen Hallen für den Trainings- und Probenbetrieb ist mit Vorgaben verbunden, die sich jeweils nach den Inzidenzzahlen richten. Seit Montag gibt’s im Zuge der neuen Corona-Verordnung gemäß Inzidenzstufe 1 weitere Erleichterungen für die Sportvereine. So gelten in den Hallen zwar noch Beschränkungen, was die zulässige Personenzahl angeht, und auch die Kontaktdaten müssen weit...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: